Regionaler Dialog Produktbegleitende Dienstleistungen

Der Regionale Dialog Produktbegleitende Dienstleistungen ist eine Veranstaltungsreihe, die sich insbesondere an kleine und mittelgroße Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus richtet. Die wechselnden Schwerpunktthemen stammen aus den Bereichen Entwicklung und Vermarktung neuer Dienstleistungsangebote, sowie Verbesserung von Prozessen und Organisation der Dienstleistungserbringung. Impulsvorträge und eine moderierte Diskussion erlauben den Teilnehmern einen Einblick in neue Themen und vorbildhafte Lösungen aus der betrieblichen Praxis. Das Format richtet sich an alle produzierenden Unternehmen des Maschinenbaus der Region Stuttgart.

Am 30. November 2018 findet die nächste Veranstaltung der Reihe Regionaler Dialog statt. Unter dem Schwerpunkt-Thema “Kapazitäten im Kundendienst effizienter nutzen” stellen die Referenten der Gleason Corporation und der Mader GmbH vor, wie sie in ihren Service-Organisationen durch Einsatz digitaler Tools ihre Kundendienst-Prozesse beschleunigen. Konkret werden dabei eine cloudbasierte Servicemanagement-Lösung für Wartungsarbeiten, die Datenbrille für den Service-Einsatz und Fingerprint zur schnellen Diagnose vorgestellt.

Weitere Informationen zur Agenda und zur Anmeldung finden Sie unter Termine

Für weitere Fragen wenden Sie sich an Herrn Oliver Reichert unter oliver.reichert@region-stuttgart.de