Digitalisierungsprämie Plus: Antragsneustart mit geänderten Förderkonditionen ab 1. März

03.03.2022

Seit dem 1. Februar 2022 ist es Unternehmen wieder möglich, Förderanträge für die Digitalisierungsprämie Plus – sowohl in der Darlehens- als auch in der Zuschussvariante – zu stellen. Zum 1. März wurden die Förderkonditionen angepasst. Die angepassten Förderkonditionen sehen einen Zuschuss von 40 Prozent (maximal aber 4.000 Euro) für Digitalisierungsvorhaben in Höhe von 5.000 Euro bis 40.000 Euro und einen Zuschuss von zehn Prozent (maximal aber 10.000 Euro) für Digitalisierungsvorhaben in Höhe von bis zu 100.000 Euro vor.

Mit der Digitalisierungsprämie Plus werden Digitalisierungsprojekte sowie Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aller Branchen mit bis zu 500 Beschäftigten in Baden-Württemberg gefördert. Ziel ist es, die Digitalisierung der Wirtschaft voranzubringen und die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie möglichst rasch zu überwinden.

Weitere Informationen