Neue Geschäftsfelder für Maschinenbauer

Neben einer noch engeren Vernetzung mit der wichtigsten Zielbranche Fahrzeugbau ist für Maschinenbau-Unternehmen auch die Diversifizierung in neue Zielmärkte entscheidend. Die WRS unterstützt daher Maschinenbau-Unternehmen der Region Stuttgart bei der Identifizierung neuer Geschäftsfelder. Hierbei kann es sich um neue Geschäftsfelder für die bestehenden Produkte handeln, in einigen Fällen kann aber auch eine Neuentwicklung von Produkten notwendig sein.

Hierzu werden in unregelmäßigen Abständen Studien erstellt und veröffentlicht und Informationsveranstaltungen angeboten. Hierbei stehen interessante Wachstumspotenziale in Absatzmärkten wie Life Science-Unternehmen und Umwelttechnik im Fokus. Mit diesen Angeboten möchte die WRS die Unternehmen für neue Wachstumsmärkte sensibilisieren und Erstinformationen bieten.

Download